About

Willkommen :) Ihr seid hier auf meinem ganz persönlichen Blog über meinen Aufenthalt in den USA. Ich bin für ein Jahr in einer unglaublich lieben Familie in Westport (Connecticut). Ich versuch euch so viel wie möglich über mein aufregendes und spannendes Jahr zu berichten und zu zeigen. Ihr seid herzlich eingeladen meinen Blog zu verfolgen und zu "followen". Wenn ihr fragen habt oder einfach schreiben wollt hinterlasst einfach ein Kommentar :) Viel Spaß und bitte versucht kleine Rechtschreibfehler zu ignorieren ;)

Home is where your heart is.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

Keep in touch

RSS Feed Twitter Facebook

Subscribe via email

American Embassy

Dienstag, 3. Januar 2012

Heute morgen hatte ich endlich meine Visums Termin in der Amerikanischen Botschaft.
Ich bin Abends gefühlte 100mal alle Unterlagen durch gegangen,
damit ich auch wirklich alles habe !! Und zum Glück war heute auch alles vollständig !
Ich war natürlich erstmal viel zu früh da, aber dadurch gleich die erste die rein durfte.
Ich hab mich davor mit anderen Unterhalten unteranderen jemanden der in New York studieren wollte und ein Au pair das nach San Francisco kommt :) auch nicht schlecht :D
Danach mussten wir durch die ganze Sicherheitskontrollen, unsere Unterlagen sortieren, sie daraufhin abgeben und uns hinsetzen und warten bis wir zum Interview aufgerufen wurden. Das ging dadurch das ich mit eine der ersten war,
natürlich super schnell und auch das Interview ging gerade mal ca. 10min. Also da brauch man sich wirklich keine Sorgen machen. Sie haben mir dann gesagt das mein Visum bestätigt wurde und das sie mir alles innerhalb der nächsten Tage zuschicken.

Zudem hab ich gestern so langsam angefangen zu packen und es ist gar nicht so leicht !
Man weiß gar nicht was man alles mit nehmen soll und ich weiß ehrlich gesagt auch überhaupt nicht wie das alles in mein Koffer reinpasst, da allein schon die Gastgeschenke
die hälfte des Koffers ein nehmen :D Aber naja 1 Woche Zeit hab ich noch :D


8 Days Left

3 Kommentare:

  1. Vanessa hat gesagt…

    ich finde es toll, dass du in deinem blog so über den ganzen prozess redest. wie lang hat alles von anfang an bis jetzt gedauert? :)

  2. Nele hat gesagt…

    Dankeschön :) ich hatte Anfang Oktober mein Interview bei Aifs & hab am 15. Dezember gematscht und reise jetzt am 11.1 aus ! Also es ging alles eigentlich recht schnell :)

  3. Vanessa hat gesagt…

    gut, weil ich hab nicht viel zeit, da ich im mai erst 18 werde und september spätestens ausreisen muss. du machst mir mut :)

Kommentar veröffentlichen