About

Willkommen :) Ihr seid hier auf meinem ganz persönlichen Blog über meinen Aufenthalt in den USA. Ich bin für ein Jahr in einer unglaublich lieben Familie in Westport (Connecticut). Ich versuch euch so viel wie möglich über mein aufregendes und spannendes Jahr zu berichten und zu zeigen. Ihr seid herzlich eingeladen meinen Blog zu verfolgen und zu "followen". Wenn ihr fragen habt oder einfach schreiben wollt hinterlasst einfach ein Kommentar :) Viel Spaß und bitte versucht kleine Rechtschreibfehler zu ignorieren ;)

Home is where your heart is.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

Keep in touch

RSS Feed Twitter Facebook

Subscribe via email

Interview

Dienstag, 15. November 2011

Ich habe nach langen hin & her nun endlich meine Komplette Bewerbung fertig zu
Aifs geschickt und wurde daraufhin zum Interview eingeladen :)
Ich war so aufgeregt, aber zum Glück war alles ganz locker und entspannt.
Am Anfang musste man nur einen Persönlichkeit Test ausfüllen, wobei man ca. 200 Fragen beantworten musste die aber alle ganz leicht sind. Das Ergebnis bekommt auch niemand zu sehen, nicht einmal die Gastfamilie. Danach geht eine Betreuerin mit dir noch einmal die Komplette Bewerbung durch und kontrolliert noch einmal alles, was ich persönlich sehr hilfreich fand, da sie sich auch den
"hostfamily letter" genauer angeguckt und auf Rechtschreibung und korrekte Übersetzung geachtet hat ;)
Zum Schluss führt man das eigentliche Interview.
Natürlich alles auf English, damit sie sehen wie gut du dich verständigen und ob du über alltägliche dinge sprechen kannst.

In den nächsten Tagen habe ich dann das Handbuch zugeschickt bekommen,
mit der Bestätigung das ich als Au pair geeignet bin :)
Mittlerweile musste ich noch ein paar Dinge an meiner Bewerbung ändern,
damit auch wirklich alles über einstimmt. Jetzt warte ich jeden Tag darauf das meine Bewerbung nach Bonn geschickt wird, und ich somit bald freigeschalten werde.
Ich hoffe das alles ganz schnell geht & ich bald meine perfekte Gastfamilie finde :) !

1 Kommentare:

  1. Vanessa hat gesagt…

    da ich auch aupair machen will, verfolge ich mal deinen blog

Kommentar veröffentlichen